TPA Horwath

Geschichte von TPA Horwath

Im Jahr 1979 wurde TPA (Treuhand Partner Austria) in Langenlois, Niederösterreich gegründet. Das Unternehmen expandierte rasch – bereits 1990 waren ca. 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Anfang der 90er Jahre begann die Expansion in die angrenzenden Länder Mittel- und Südosteuropas.

In allen zehn mittel- und südosteuropäischen Ländern (Albanien, Bulgarien, Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn), in denen TPA Horwath derzeit vertreten ist, liegen die Beratungsschwerpunkte vor allem in den Bereichen Immobilien, Banken, Versicherungen & Finanzdienstleister, Energiewirtschaft, produzierende Industrie und Handel.

Bedeutung TPA - Treuhandpartner Austria, Gründung Langenlois Steuerberatung, unternehmensgeschichte

First Mover in Albanien

In Albanien sind wir seit Dezember 2012 vertreten und nehmen die Herausforderung als "First Mover"
(TPA Horwath ist die erste Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei am albanischen Markt) mit viel Zuversicht an.

Seit 1995 ist TPA Horwath Mitglied von Crowe Horwath International, einer weltweiten Vereinigung von selbstständigen und unabhängigen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern. Das Kompetenznetzwerk umfasst mehr als 200 Mitgliedsfirmen mit ca. 700 Büros und mehr als 31.000 Mitarbeitern und zählt zu den "Top Ten" der weltweit tätigen Beratungsnetzwerke.

Anfang 2005 erfolgte eine Änderung der Marke und eine Erweiterung des Markennamens: „TPA“ wurde aufgrund der Mitgliedschaft im internationalen Netzwerk Crowe Horwath International zu „TPA Horwath“, es blieb aber ein unabhängiges österreichisches Unternehmen.

TPA Horwath aktuell

Mittlerweile zählt TPA Horwath im CEE/SEE-Raum zu den erfolgreichsten Playern der Branche: an jedem Standort in Mittel- und Südosteuropa werden die Kunden auf Wunsch nicht nur in der jeweiligen Landessprache, sondern auch in deutscher oder in englischer Sprache beraten. (German & English Desk)

Die Nähe zu unseren Kunden ist uns besonders wichtig. Darum ist unsere Standortpolitik konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet. Neben den Niederlassungen in fünf österreichischen Landeshauptstädten (Graz, Innsbruck, Klagenfurt, St. Pölten, Wien) unterstreicht unsere Präsenz in regionalen Zentren diese Philosophie.

Höchste Qualität, laufend aktualisiertes Know-how und ein besonderes Verständnis für die individuelle Situation und die Bedürfnisse der Kunden zeichnen dabei unsere Arbeit aus.

Hier finden Sie weitere Informationen über TPA Horwath.

Hier finden Sie die ausführliche Fassung zum Download: TPA Horwath Unternehmensprofil (Stand 2/2016)